Sportfest der Helen-Keller-Schule
Von Anette Kreilos, 14.07.2022
Herr Beelmann öffnete schön früh sein Bürofenster in Richtung Park: „Es ist so schön, die Kinder draußen zu hören. Sie haben so viel Spaß, feuern sich an, jubeln – was für schöne Hintergrundmusik für mich!“
Kein Wunder, dass im Park so viel los war: Das Sportfest der Helen-Keller-Schule konnte nach den Ausfällen in den letzten Corona Jahren am 15.6. endlich wieder stattfinden.
Hervorragend vorbereitet und durchgeführt von zwei Pädagogikkursen des Jg. 11 unter Leitung von Frau Schmitz und einigen Schüler:innen des Jg. 12 stand der Tag unter einem guten Stern: Bestes Sportwetter und gut gelaunte Menschen waren optimale Voraussetzung für einen Tag voller Bewegung und Freude! Und genau so kam es! In der großen Sporthalle hatte eine Gruppe der Pädagogikschüler:innen ein gut organisiertes und motivierendes Aufwärmtraining vorbereitet, das die Stimmung hob. Anschließend ging es in Klassengruppen zu den einzelnen Stationen, die rund um und in den Sporthallen der Schule aufgebaut worden waren: Laufen, springen, werfen, Zielschießen, der Gummibärchen-Parcours (!), der Parcours für die Rollifahrer…. Alle hatten Spaß! Dieser wurde noch gesteigert durch die traditionellen Captainsball- und Fußballspiele einzelner Klassen gegeneinander.
Die Schüler:innen des Marianum waren sehr aufmerksam und engagiert, die der Helen Keller Schule standen ihnen in Engagement und Körpereinsatz nichts nach – alle waren froh, dass endlich diese schöne Tradition am Marianum weitergeführt werden konnte.
Für Frau Schmitz war es das erste Sportfest, das sie als Verantwortliche organisiert hatte. Diese Staffelübergabe nach dem Eintritt in den Ruhestand von Herrn Dürrholz hatte reibungslos geklappt.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!