ErlebnisWandertag des Jahrgangs 7
Da lief es (nicht so) rund!
Von Onno Ligtvoet und Fabian Kathmann (7c), 08.06.2022
Am Dienstagmorgen, dem 24. Mai 2022, fand wie jedes Jahr der Wandertag in der Nähe von Holthausen statt. Der Jahrgang 11 hat diesen im Rahmen eines Pädagogik-Kurses erstellt und die 7. Klassen haben daran teilgenommen.
Der Tag lief folgendermaßen ab: Als erstes stiegen alle in einen Bus. Problem war, dass es zwei Busse gab und wir fast in den falschen gestiegen wären. Nach ein paar Minuten kam aber auch der richtige Bus an und es konnte losgehen. Nach einer 20minütigen Fahrt waren wir am Ziel und konnten sofort mit ein paar Elftklässlern mit zur ersten Station gehen, wo wir Bierpong gespielt haben (Pascal und Lorenz, ihr habt das toll gemacht xD). Nachdem wir ein paar Runden gespielt hatten, mussten wir auch schon zur nächsten Station. Dort gab es ein Spiel, wo wir mit einem Bobby-Car herumfahren mussten, und von den Älteren ausgelacht wurden, weil wir zu unfähig waren zu lenken. Ein paar Kilometer und zwei Stationen weiter waren wir an der Ems und mussten mit einem Kanu herüberfahren, was nicht so gut geklappt hat, weil die Strömung ein bisschen zu stark war. Nach einer Weile hatten wir noch ein paar Stationen abgerundet, als auf einmal meine Nase angefangen hat zu Bluten und ein Sanitäter, der seinen Job viel zu ernst nahm, mich verpflegt und zurückgeschickt hat, obwohl es mir nach ein paar Minuten wieder sehr gut ging! Innerhalb von 10 Minuten waren ich und ein anderer Sanitäter auch schon wieder beim Hof Gruth, wo es später noch ein Abschlussgrillen gab.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und ich hoffe, dass der 11. Jahrgang diesen Tag jedes Jahr aufs Neue vorbereitet, so dass auch die neuen 7. Klassen sehr viel Spaß haben werden!