Tennis: Mädchen und Jungen der WKIII im Kreisgruppenentscheid
Von D. Bojer, 25.05.2022
Nach zweijähriger Corona-Pause konnten in diesem Jahr auch wieder zwei Tennis-Teams unserer Schule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III teilnehmen. Am 12.05. traten die Mädchen in Emlichheim gegen das Gymnasium an der Vechte an. Im ersten Einzel hatte Maya Wulf relativ wenig Chancen gegen eine überlegene Leonie Bishop, die auch überregional erfolgreich ist. Die anderen Einzel konnten ausgeglichener gestaltet werden, doch auch hier konnte keine unserer Schülerinnen einen Sieg verbuchen. Besonders Ida Tenbruck leistete große Gegenwehr, verlor aber äußerst unglücklich mit 6:7 und 4:6. Auch die Doppel gingen im Anschluss an die Heimmannschaft, aber unsere Mädchen zeigten großen Kampfgeist und hatten immer ein Lächeln parat.
Wenig besser erging es den Jungen im Spiel gegen das Georgianum. Dieses hatte bereits vor dem Spiel nichts anderes als den Bundesentscheid in Berlin als Ziel ausgegeben und wurde dieser Favoritenrolle gerecht. Dabei machte sich auch der Altersunterschied bemerkbar, denn unsere Schüler waren im Schnitt zwei Jahre jünger. Malte Jansen, unsere Nr. 1, kann z. B. noch drei Jahre in dieser Altersklasse teilnehmen. „Auch wenn wir heute glatt verloren haben, hat es richtig viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr greifen wir wieder an!“ sagte er nach dem Spiel. Im Anschluss an den Vergleich mit dem Georgianum setzte Herr Bojer noch ein kleines Doppel-Training an, wo der eine oder andere Volley-Stop oder Passierball für das nächste Jahr geübt werden konnte.
Wir wünschen den siegreichen Teams viel Erfolg im Bezirksentscheid. Weiterhin bedanken wir uns beim SV Meppen für die Bereitstellung eines Bullis und beim SV Union Meppen für das Überlassen der Tennis-Anlage zur Ausrichtung!
Für die Mädchen waren aktiv: Maya Wulf, Chiara Becker, Ida Tenbruck, Greta Stegemann und Isabel Robel
Für die Jungen waren am Start: Malte Jansen, Simon Deters, Arno Berning, Heinrich Schütte und Jan Gruth