JTFO Handball WK III – Ein zweiter Platz in einem hochklassigen Turnier
Von J. Moorkamp, 28.11.2022
Am Freitag, 25.11.2022, traten unsere Handballerinnen der Wettkampfklasse III zur Emslandmeisterschaft in Haren an. Mit der Oberschule und dem Gymnasium aus Haren, dem Windthorst-Gymnasium aus Meppen und dem St. Ursula Gymnasium aus Haselünne kämpften mit uns zusammen insgesamt fünf Schulen um diese Meisterschaft. Viele Spielerinnen kannten sich bereits aus den Punktspielen der aktuellen Saison und wussten schon vor Turnierbeginn, dass dieses Turnier spannend und hochklassig werden würde.
Leider mussten unsere Mädchen direkt nach unserer Anreise im ersten Spiel ohne Aufwärmzeit gegen die sehr spielstarke Auswahl des Harener Gymnasiums antreten, sodass wir die „erste Halbzeit verschliefen“ und schnell in Rückstand gerieten. Auch wenn wir die zweite Halbzeit „gewinnen“ konnten, reichte dies nicht mehr, um den Rückstand aufzuholen, sodass wir das erste Spiel knapp mit zwei Toren verloren haben. Drei weitere souveräne Siege gegen die übrigen Schulen folgten. Ebenso gewann aber auch das Gymnasium aus Haren die weiteren Spiele, sodass wir uns am Ende des Turniers über den zweiten Platz bei dieser Emslandmeisterschaft vor der Oberschule aus Haren, dem Gymnasium aus Haselünne und dem WGM freuen konnten. Wir drücken den Harener Mädchen die Daumen für die nächste Runde dieses Wettbewerbs und bedanken uns bei Christian Ameln und seinem Team von der Oberschule aus Haren für die Ausrichtung des Turniers.
Für das Marianum spielten in der WK III Franziska Ahlers, Josefine Behnes, Luise Gierets, Lina de Groot, Nele Heidemann, Greta Moorkamp, Julia Neugebauer, Greta Redenius-Heber, Julia Ruiter, Leni Paura, Charlotte Topphoff unter der Leitung von Jens Moorkamp.