JTFO Handball – Tolle Spiele – Viele Tore
Von J. Schmitz und J. Moorkamp, 28.11.2022
Nach der langen Coronapause spielten am Dienstag, den 22.11.22 die Mädchenmannschaften der Wettkampfgruppen IV und II in der Sporthalle am WGM erstmals wieder ein Handballturnier um die Emslandmeisterschaft.
Unsere jüngsten Schülerinnen der Klassen 6 und 7 trafen nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel gegen die Oberschule aus Haren in einem sehr spannenden Endspiel auf die Auswahl des Gymnasiums aus Haselünne. Sie entschieden dieses fesselnde Spiel mit einem knappen Sieg zugunsten des Marianums und feierten im Anschluss ihre erste Emslandmeisterschaft.
Ebenso spannend war das Turnier der WK II-Teams. Nachdem sowohl das WGM als auch unsere Auswahl ihr Spiel gegen die Mädchen aus Haselünne gewonnen hatten, war das Stadtderby “WGM – Marianum“ gleichzeitig auch das Endspiel um die Emslandmeisterschaft in dieser Altersklasse. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für eine großartige Kulisse. Am Ende eines fairen und spannungsgeladenen Spiels stand unsere Auswahl als Turniersieger fest.
Nun gilt es abzuwarten, welchen Schulen sich die Mannschaften des Marianums in der nächsten Runde stellen müssen und, ob die Siegesserie fortgeführt werden kann.
Dank gebührt Uta Holling-Pengemann, die zusammen mit ihrem Organisationsteam aus Fsj-lerinnen und Sport-LK-Schülern diesen Turniertag vorbereitet und durchgeführt hat. Unterstützt wurde sie hierbei unter anderem auch von unseren Schülerinnen Muriel und Hanna Pieper sowie unserem ehemaligen Schüler Jan-Malte Germing, die Schiedsrichtertätigkeiten übernahmen.
Für das Marianum spielten in der WK IV Leni Bohle, Laura Eckeler, Mathilda Fehnker, Johanna Gilbers, Carla Kirschner, Ida Moorkamp, Carla Rakers, Anna Ruiter, Fenja Strecker, Linda Suding, Frida Wahmes unter der Leitung von Jens Moorkamp
Für das Marianum spielten in der WK II Delia Draxel, Jette-Marit Germing, Carla Martens, Klara Moorkamp, Mathilda Look, Emelie Kambach, Amelie Koorman, Lies Rodekirchen, Carolin Rolfes, Jana Temmen, Luca Wehlen unter der Leitung von Jana Schmitz