Umdenken für unsere Umwelt
Impulse für ein nachhaltiges Miteinander
Von M. Gandt, 04.07.2021
„Umparken im Kopf“ war eine Marketingkampagne des Automobilherstellers Opel, um Aufmerksamkeit zu generieren und die Sichtweise auf die Marke zu verändern. Mit dem digitalen Blog „Umdenken für unsere Umwelt“ möchte der KulturProjekte Kurs (Jahrgang 8) ebenfalls Aufmerksamkeit generieren, jedoch nicht, um ein Image aufzupolieren, sondern um Impulse für ein nachhaltiges Umdenken anzubieten. Hier werden Informationen zum Klimawandel (z. B. in Form einer Präsentation), praktische Tipps für den Alltag, um umweltbewusster zu leben (z. B. ein Lernvideo, um nachhaltig zu kochen oder um einen Tag ohne Plastik zu leben), kreative Upcyclingideen und ein Erklärvideo zur Mülltrennung präsentiert.
Hier geht es zum Blog „Umdenken für unsere Umwelt“