4.Platz beim BBS Cup Meppen
Von S. Sträche, 13.02.2020
Beim erstmals ausgetragenen BBS Cup in Meppen konnten die Schüler des Marianum am Ende eines langen Handballtages den 4.Platz erreichen. Das Turnier wurde mit sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Spiel ging es gegen die BBS Brinkstraße Osnabrück 2. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich das Team um den fünffachen Torschützen Julian Becker nach 15 Minuten Spielzeit mit 12:2 durch. Im zweiten Spiel folgte mit der BBS Schölerberg Osnabrück ein extrem starker Gegner, der sich klar mit 15:3 durchsetzen konnte.
Nach dieser Niederlage kam es zum Duell gegen die BBS Meppen. Nach einem ausgeglichenen Beginn und Toren von Julian Becker und Justin Lemper hieß es nach 5 Minuten 2:2. Doch vorne verlor das Team nicht nur den Faden, sondern auch mit 13:5 das Spiel, obwohl die Chancen für ein besseres Ergebnis vorhanden waren. Gegen die erste Mannschaft der BBS Brinkstraße gelang im vierten Spiel ein 10:0. Joseph Siniscalchi konnte sich in diesem Spiel mit vier Treffern besonders auszeichnen und wurde per Gegenstoß immer wieder toll von Philipp Sowada im Tor bedient. Das abschließende Spiel gegen das WGM musste das Team ohne Julian Becker bestreiten, der sich im Spiel zuvor an der Hand verletzt hatte. So verlor die Mannschaft trotz eines guten Arne Vehring im Rückraum mit 17:9.
Insgesamt kann der Mannschaft ein großes Kompliment ausgesprochen werden, da unter den zehn Teilnehmern vier Nichthandballer dabei waren, die ihre Sache außerordentlich gut gemacht haben. Der Turniersieg ging nach knappen Siegen gegen das WGM und der BBS Schölerberg an die BBS Meppen.
Für das Marianum spielten:
Justus Holthaus, Simon Garbe, Arne Vehring, Nils Kopel, Malte Kettler, Philipp Sowada, Justin Lemper, Jan-Malte Germing, Julian Becker, Joseph Siniscalchi.