JtfO Fußball
Jungen der WKII überlegen Altkreismeister
Von D. Bojer, 14.12.2019
In der zweiten Runde des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia gewann die Mannschaft des Marianum überlegen mit 8:1 gegen die Bödiker-Oberschule aus Haselünne und qualifizierte sich damit für die Emslandmeisterschaft im neuen Jahr.
Trotz des Fehlens von Leistungsträger Felix Golkowski zeigte die Mannschaft von Beginn an sehr ballsicher und spielten sich viele Chancen heraus. Die Haselünner hielten zunächst mit großem Kampf dagegen und so dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Niels Alsmeier – erstmals auf der 10 aufgeboten – den Bann brechen konnte und sehenswert zum 1:0 traf. In der Folge konnten die Jungs mit schnell vorgetragenen Angriffen und sehenswerten Treffern das Spiel letztendlich deutlich für sich entscheiden.
Im Emslandentscheid trifft die Mannschaft dann auf das Hümmling-Gymnasium Sögel und das Gymnasium Leoninum Handrup.
Vielen Dank an unseren diesjährigen Abiturienten und Schiedsrichter der Partie Leonard Bredol, der das sehr faire Spiel hervorragend geleitet hat.
Für das Marianum traten an: (Tore in Klammern)
Jannek Büter (TW), Aaron Jungeblut, Bennet Antczak, Mathis Thünemann , Bernd Korte (1), Noah Steenken, Janis Hagemann, Leo Hölscher (1), Alexander Lüpken (1), Paul Kassens, Simon Hüer (1), Niels Alsmeier (3), Christian Schulte und Christoph Kleemann (1).