Derbysieger!
Von J. Kröger, 23.06.2019
Nach einer längeren Pause trafen sich endlich wieder die Fußballteams des Generalvikariats Osnabrück und des Marianums zum Derby.
Nachdem es lange null zu null gestanden hatte, gingen die Osnabrücker, die ein sehenswertes Konterspiel lieferten, 2:0 in Führung. Das Team um Aushilfstrainer Dopp wurde jedoch zunehmend wacher und glich noch vor der Halbzeit aus.
In der zweiten Hälfte folgte ein intensives Spiel. Das Marianum spielte sich mehrfach hundertprozentige Torchancen heraus. Leider hatten sowohl „Emsland-Messi“ Baalmann als auch „Ronaldo“ Pieper deutliche Abschlussschwächen. Erst als Stoßstürmer Kröger sich an den langsamsten Übersteiger der Welt á la Robert Thoben erinnerte, war der Bann gebrochen und das Team konnte eine deutliche Führung verbuchen. Die starken Konterspieler des Generalvikariats hielten das Spiel aber bis zum Ende mit schnellen Tempogegenstößen offen.
Nach 70 Minuten gewann das Marianum mit 9:7 Toren ein spannungsreiches Derby. Beim gemütlichen Ausklang wurde ein Rückspiel für den Herbst in Osnabrück vereinbart.
Für das Marianum spielten: „Emsland-Messi“ Jan Baalmann, Robert „Ronaldo“ Pieper, Erik „Erich“ Heinold, Leonard „Mitrechtskannichnurstehen“ Schreiber, Markus „Bomber“ Hanneken, Johannes „Übersteiger“ Kröger und Aushilfstrainer Hannes „Kloppo“ Dopp.