Müllsammelaktion des Jahrgangs 7
Von Adelina, Elisa und Alina (7b), 08.05.2019
Wir, der Jahrgang 7, haben am Freitag den 29.03.19 in der ersten/zweiten Stunde und in der fünften/sechsten Stunde gemeinsam und erfolgreich Müll gesammelt, um einfach mal ein Zeichen zu setzen.
Mit unserem jeweiligen Klassenlehrer/-in sind wir gemeinsam zu einem Bereich gegangen, der uns zugeteilt worden war, um dort Müll zu sammeln. Das war z.B. an der Radde oder in der Nähe des Fußballstadions.
Dort haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat mehrere Müllsäcke bekommen und konnte sich so auf die Suche nach Müll begeben. Wir haben ganz viel Plastikmüll gefunden, aber auch anderen Müll, wie Reifen oder Schrauben.
Das Größte, was wir gefunden haben, waren zwei Fahrräder. Eines der Fahrräder war schon mehrere Jahre alt, weil es sehr verrostet und nicht mehr fahrbar war. Das Fahrrad haben wir vorsichtig ein bisschen auseinander gebaut und dann in unsere Tüten gepackt. Das andere Fahrrad war noch nicht so alt und auch fast gar nicht verrostet. Das Fahrrad haben wir dann neben die Container gelegt.
Als wir fertig waren haben wir alle Müllsäcke in die Container geworfen und sind zurück zur Schule gegangen.
Diese Aktion hat viel Spaß gemacht und man hat gleichzeitig etwas für die Umwelt getan.