G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Handball

Platz 2 beim Handball-Kreisgruppenentscheid in Nardhorn

Von A. Augustin, 25.11.2018

Die Mädchen der WK IV haben beim Kreisgruppenentscheid in Nordhorn einen guten zweiten Platz belegt. Das evangelische Gymnasium Nordhorn hatte einen perfekten Turniertag mit einem Doppelturnier der Mädchen der WK III und der WK IV organisiert. Der Bundesligaprofi der HSG Nordhorn/Lingen, Luca de Boer, eröffnete das Turnier mit motivierenden Worten, wobei er die Mädchen für den Handballsport begeisterte und aus seiner Jugendzeit berichtete. Die Schule sponserte für alle teilnehmenden Mädchen ein kleines Lunchpaket und Kekse, die Eltern an die Kinder ausgaben.

Im ersten Spiel mussten die Mädchen gegen das Team vom Gymnasium Nordhorn antreten. Sie erwischten einen guten Start ins Turnier und konnten mit 13:3 einen deutlichen Sieg einfahren. Nach dem Austaktsieg stand das Spiel gegen die Mannschaft aus Haselünne an. Bis zur Pause führten die Mädchen mit couragiertem Auftreten immer wieder mit einem Tor. Nach der Halbzeit wurden die Haselünner Mädchen stärker und hatten auch das ein oder andere Mal das Glück auf ihrer Seite, wenn der Ball vom Pfosten doch noch in das Tor fiel. So ging das Spiel mit 7:9 verloren.

Im letzten Spiel des Turniers gewannen die Haselünner gegen die Nordhorner Mädchen mit 11:3 und standen somit als Turniersieger fest. Auch wenn die Enttäuschung erst einmal groß war, können die Mädchen sich aber nichts vorwerfen, denn sie überzeugten mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und insbesondere einer sehr starken Carolin Rolfes im Tor, die einige sehr gut platzierte Würfe noch gerade vor dem Tor abfischte.

Die Siegerehrung wurde von Philipp Vorlicek, ebenfalls Profi bei der HSG, vorgenommen, der den siegreichen Teams Gutscheine für den Besuch eines Spiels bei der HSG überreichte und die Mädchen ebenfalls noch einmal zum Handballspielen motivierte.

Für das Marianum spielten:

Sarah Berenzen, Delia Draxl, Jette-Marit Germing, Amelie Koormann, Mathilda Look, Klara Moorkamp, Lies Rodekirchen, Carolin Rolfes, Franka Strecker, Jana Temmen, Luca Wehlen.

 
NACH OBEN