G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Volleyball

Volleyballerinnen der WK-III qualizifizieren sich für das Bezirksfinale

Von H. Stimberg, 07.11.2018

Am Dienstag, 06.11.2018, reiste unser Volleyball-Team (Jg. 2004-2005) nach Handrup, um am Kreisgruppenentscheid teilzunehmen. In einem Mammutturnier (9 beteiligte Mannschaften aus dem Emsland und der Grafschaft) wurden in den Vorrundenspielen zunächst die Sieger aus den beiden Regionen ermittelt.

Dabei spielten unseren Mädchen aus der „Lathener-Kader-Schmiede“ in allen vier Begegnungen gegen die OBS Lathen, das Leoninum Handrup, das Franziskus-Gymnasium sowie das Georgianum aus Lingen wie aus einem Guss. In jeweils zwei zu absolvierenden Sätzen erreichte nur das etwas stärker aufspielende Georgianum in einem Satz die 10 Punkte-Grenze (Satzentscheide wurden im Turniermodus nur bis 15 Punkte gespielt).

Somit war das Endspiel um den Kreisgruppenentscheid erreicht. Wie im letzten Jahr ging es gegen das Gymnasium an der Vechte Emlichheim. Zog man im letzten Jahr noch den Kürzeren, so überzeugte unser Team auch im Finale mit überragender Technik in Annahme, Zuspiel und besonders im Angriff. Mit 15:4 und 15:6 verließen unsere Mädchen das Spielfeld und buchten so das Ticket für den Bezirksentscheid in Emden am 07.02.2019. Der Emlichheimer Trainer gab den Mädchen noch einen Kommentar mit auf den Weg: „Mit der Leistung geht es durch bis zum Bundesfinale in Berlin.“

Soweit ist es noch nicht und im Sport ist vieles möglich (Bezirks- und Landesfinale müssen zunächst noch gewonnen werden, und wer weiß ...).

Die folgenden Mädchen gehörten zum erfolgreichen Volleyballteam:

Emily Tranel, Meret Kettler, Flora Rieken, Lara Michels, Johanna Abheiden, Greta Schlichter und Maja Hegge (zum erweiterten Kader gehört ebenso Carla Düttmann). Betreuer: H. Stimberg.

 
NACH OBEN