JtfO Fußball
WK-IV-Jungen verlieren Entscheid um die Altkreismeisterschaft im Siebenmeterschießen
Von H. Stimberg, 28.10.2018
Am Freitag, 26.10.2018 musste unser Team im Stadtduell gegen das Windthorst-Gymnasium antreten. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich in der Nachbetrachtung ein Spiel der verpassten Chancen für unsere „Sieben“ (Anmerkung: Die Wettkampfklasse IV, Jahrgänge 2007-2009, spielt im Modus 7:7).
Schnell ging man nach einem Torwartfehler in den Reihen des WGM mit 1:0 in Führung. Leider führte dieser Treffer zu einer zu lässigen Spielweise. Dem Gegner wurde im Mittelfeld zuviel Platz gelassen, die Verteidiger waren nicht nah genug am Gegner, um Schüsse aufs Tor zu verhindern. So stand es nach 10 Minuten bereits 1:3 für die Windthorster. Jetzt begann eine Aufholjagd unseres Teams. Noch vor der Halbzeitpause ergaben sich zwei Riesenchancen, die man nicht nutzte; u.a. setzte Linus Krull einen Kopfball knallhart gegen die gegnerische Querlatte.
Nach der Teambesprechung in der Halbzeit stand eine andere Mannschaft auf dem Platz, die voller Tatendrang nur noch in eine Richtung spielte. Der verdiente Lohn war der Ausgleich zum 3:3 nach Toren von Florian Els und Nick Roters. Weitere Großchancen folgten auf dem Fuß, aber entweder hielt der gegnerische Keeper hervorragend oder aber die Angriffe – mehrfach in Überzahl – wurde nicht sauber zu Ende gespielt. Trotzt drückender Überlegenheit stand am Ende der regulären Spielzeit wiederum eine altbekannte Weisheit: „Fußball ist ein Ergebnissport“.
Das abschließende Sieben-Meter-Schießen gewannen die Windthorster verdient, nur zweimal konnte der überragende Schlussmann des WGM überwunden werden.
Das Foto zeigt beide Mannschaften nach der Siegerehrung.
In den Reihen des Marianum standen:
Henri Reisiger, Leonard Gels, Jan Kohn, Leon Book, Henrik Gebben, Mathis Draxl, Jakob Kremer, Linus Krull, Nick Roters, Florian Els und Tim Manning. Betreuer: Herbert Stimberg.