Landespreis Fremdsprachenwettbewerb
Erfolg für Denize Stutina (8c) und Ann-Sophie Rave (8e) in der Kategorie SOLO
Von Ann-Sophie Rave (8e), 03.06.2018
Mit Spannung hatten wir die Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen erwartet. An diesem Wettbewerb beteiligen sich seit 1979 bundesweit jährlich mehr als 15.000 sprachbegabte Schülerinnen und Schüler.
Am 25. Mai 2018 war es endlich soweit. Wir machten uns auf den Weg ins Gymnasium Oesede, wo in diesem Jahr die feierliche Siegerehrung der Gewinner der Landespreise stattfand. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter des Gymnasiums Oesede und dem Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Georgsmarienhütte danke der Beauftragte der Niedersächsischen Landesschulbehörde Abt. Osnabrück für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen, Herr StD Michael Völpel, allen Schülern und Lehrern für ihre Arbeit und Zeit, die sie in ihre Projekte investiert hatten.
Er gab einen kurzen Überblick über die Anzahl der Gruppen sowie Einzelstarter und nahm anschließend die Preisverleihung vor. Im Solowettbewerb der Klassen 8-10 mit der Wettbewerbssprache Englisch wurden wir jeweils mit einem 3. Landespreis ausgezeichnet. Da wir zu den jüngsten Teilnehmern zählten, haben wir uns sehr über unseren Erfolg gefreut und sind motiviert, am nächsten Fremdsprachenwettbewerb erneut teilzunehmen.