JtfO Fußball
WKIV dank besseren Torverhältnisses in der nächsten Runde
Von H. Schutte, 19.09.17
Bei der ersten Runde des Fußballturniers J.t.f.O. setzte sich das Team des Marianums, welches auch Ausrichter war, denkbar knapp gegen die gegnerischen Mannschaften durch.
Im ersten Spiel gegen das Windthorst Gymnasium gelang dem neu formierten Team von Betreuer H. Schutte kein eigener Treffer. Da es jedoch auch kein Tor kassierte, ging das Spiel leistungsgerecht 0:0 aus. In den darauffolgenden Spielen gegen die Oberschule Haselünne (2:0) und gegen die Kardinal-von-Galen Schule (5:0) legten die Marianer dann ihre Hemmungen ab und entschieden die Spiele deutlich für sich.
Da auch die Schüler vom Windthorst die weiteren Spiele torreich gewannen (3:0 und 6:1), war klar, dass wir im letzten Spiel gegen die Oberschule Twist um zwei Tore höher gewinnen mussten, als die „Windthorster“ im zeitgleich stattfindenden Spiel gegen die Oberschule Haselünne.
Schnell entwickelte sich gegen die Twister ein Spiel auf ein Tor, welches wir am Ende mit 4:0 gewannen. Den vierten Treffer erzielte Sekunden vor Schluss Abwehrchef Jannis Thünemann. Wie wichtig dieses Tor war, wurde erst realisiert, als die Nachricht vom Ergebnis der „Windthorster“ eintraf, die ihr letztes Spiel mit 2:0 gewannen.
Somit belegte unser Team dank des besseren Torverhältnisses mit 10 Punkten und 11:0 Toren den ersten Rang vor der Mannschaft des Windthorst Gymnasiums, die bei 10 Punkten 11:1 Tore aufwiesen.
In der nächsten Runde vertritt unser Team nun den Altkreis Meppen im Turnier um die Emslandmeisterschaft.
Für das Marianum spielten:
Tim Manning, Samuel Schnaider, Korbinian Sayk, Simon Hüer, Robert Holthaus, Moritz Burrichter, Jannis Thünemann und Moritz Overkamp.