JtfO Fußball
Jungen-Fußballteam der WK-IV belegt Platz 3 beim Emslandfinale
Von H. Stimberg, 30.03.2017
Die Jahrgänge 2005-2006 des Marianum traten am 28.03.2017 in einem Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz des SV Meppen zum Emslandentscheid gegen die Vertreter des Emslandes-Nord (Gymnasium Papenburg) und des Emslandes-Süd (Georgianum Lingen) an.
In einem Turnier „Jeden gegen Jeden“ trat unsere „Sieben“ zunächst gegen Papenburg an. Schon bald stellte sich heraus, dass unser Team sich nicht von den tollen äußeren Bedingungen – mit herrlichem Sonnenschein – anstecken ließ und eine ungewöhnlich hohe Fehlpassquote produzierte. Als Folge eines solchen Fehlpasses kassierte man prompt das 0:1. Mit einem Sonntagsschuss gelang Papenburg damit bereits der Siegtreffer, denn auch in der zweiten Halbzeit konnte man trotz einiger Topchancen nicht mehr egalisieren.
Der Turniermodus sah vor, dass der Verlierer des ersten Spiels weiterspielen musste. Gegen die favorisierten Lingener, die mit mehreren Spielern des zukünftigen U-13-Talentteams des Jugendleistungszentrums Meppen antraten, zeigte sich schnell eine spielerische Unterlegenheit, die unter anderem auch auf konditionell nachlassende Laufbereitschaft zurückging.
Letztlich verlor man – trotz eines sehenswerten Kopfballtores von Janis Hagemann – deutlich mit 1:4 Toren auch dieses Spiel. Bei Torwart Leo Hölscher musste sich unsere Mannschaft bedanken, dass man sich nicht noch mehr Tore einfing.
Auch im Abschlussspiel gegen Papenburg behielten die Lingener verdient die Oberhand und gewannen in einem torreichen Spiel mit 6:2 die Emslandmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!
Im Marianum Team standen:
Paul Kassens, Alexander und Wilhelm Lübken, Aaron Jungeblut, Ben Reisiger, Leo Hölscher, Bennet Antczak, Janis Hagemann, Christoph Kleemann und Julian Schulz. Betreurer: H. Stimberg.