Mensa
Ab sofort: Frisch Zubereitetes in modernem Ambiente
Von T. Fiebig, 13.01.2017
Große Veränderungen erlebte bis zum Wiederbeginn der Schule nach den Herbstferien unsere Mensa inklusive des dort zur Verfügung stehenden Verpflegungsangebots. Allein baulich haben wir kräftig investiert und können nun behaupten, hochmoderne Rahmenbedingungen und damit die notwendige Grundlage geschaffen zu haben für eine ausgezeichnete Versorgung unserer Schüler und Mitarbeiter mit frisch zubereiteten Nahrungsmitteln.
Unter anderem haben wir für die neue Produktionsküche, deren Betreiberin Daniela Dreier sich im Folgenden kurz vorstellt, vier große Kühlschränke, eine Induktionskochstelle mit Gastrobräter, eine Wärmebrücke (um die Speisen heiß ausgeben zu können) sowie entsprechende Putz- und Reinigungsmöglichkeiten neu angeschafft.
Die neue „Mensa-Chefin“ stellt sich vor:
Hi, mein Name ist Daniela Dreier. Ich bin 42 Jahre alt und die neue Pächterin der Mensa. Ich war 15 Jahre Kantinenleiterin an den BBS Meppen. Dann habe ich den Schritt gewagt mich selbstständig zu machen, mit großer Unterstützung der Marienschule Lingen. Unser Konzept setzt voll auf Frische und Qualität. Wir bereiten alles frisch vor Ort zu, natürlich auch gesunde und leichte Kost.
Die ersten Wochen wurden super angenommen, alle Schüler freuen sich, ein so großes Angebot in ihrer Mensa zu haben. Ganz wichtig zu erwähnen ist noch unser neuer Kaffeevollautomat, damit auch kleinere „Ermüdungsphasen“ während eines langen Schultags schnell überwunden werden.
Ich freue mich auf eine gute und lange Zusammenarbeit, Ihre Daniela Dreier!