J.t.f.O. Volleyball
Volleyballerinnen/WK IV jubeln – Qualifikation für den Bezirksentscheid!
Von H. Stimberg, 09.12.2016
Am Donnerstag, den 08.12.2016, traten unsere jüngsten Volleyballerinnen (Jg. 2004-2005) als Kreisentscheidsieger zum Kreisgruppenfinalspiel in Emlichheim an. Gegen die dortige Realschule kam es zu einem spannenden Match, das aufzeigte, wie gut die Grundtechniken des Volleyballspiels selbst in dieser Altersgruppe schon entwickelt sind.
Im ersten Satz startete unser Team furios, führte schnell mit mehreren Punkten und brachte den Satz mit 25:18 sicher durch. Der zweite Satz war hart umkämpft, die Emlichheimerinnen kamen besser ins Spiel und konnten ihren Größenvorteil, insbesondere im Spiel am Netz, gewinnbringend einsetzen. Dennoch hatte unser Team beim Stand von 25:24 einen Satzball, der leider im Aus landete. Emlichheim nutzte dann das Aufschlagrecht und konnte mit 27:25 den Durchgang für sich verbuchen.
Wer jetzt dachte, dass unsere Mädchen „geknickt“ vom Felde gingen, sah sich getäuscht. Man besann sich erneut auf die Stärken, die das Team ausmachen: Druckvolle Aufschläge – größtenteils im Sprung – eine sichere Annahme, variables Angriffsspiel und Kampf um jeden Ball in der Feldabwehr. Mit 15:8 ging der Entscheidungssatz zugunsten des Marianum aus.
Großer Jubel machte sich breit, hatte das „Lathener-Team“ doch den Abonnement-Sieger der letzten Jahre aus dem Schulenwettbewerb „geschmettert“.
Jetzt freut man sich auf das Bezirksfinale, das im neuen Jahr am 09.02.2017 ansteht.
Glückwunsch – Mädels – das habt ihr bravourös gemacht!
Maja Hegge, Meret Kettler, Flora Rieken, Greta Schlichter, Michelle Wagner, Marieke Grave sowie Lara Michels. Coach: Herbert Stimberg.