JtfO Fußball
Von D. Bojer, 26.10.2016
Gerade noch im Olympiapark beim Bundesfinale in Berlin, jetzt wieder auf Sportplätzen des Haselünner SV zur Vorrunde um den Altkreisentscheid: So oder so ähnlich muss es den 10 Berlinfahrern vorgekommen sein, die nun in der Wettkampfklasse II den jüngeren Jahrgang vertreten. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter (Nieselregen und ca. 5 Grad) traf die neu formierte Mannschaft auf das Gymnasium und die Oberschule Haselünne um den Teilnehmer für den Altkreisentscheid zu ermitteln.
Die Auslosung ergab, dass sich die Jungs zunächst mit dem Gymnasium Haselünne messen mussten und es ergab sich ein zunächst relativ ausgeglichenes Spiel. Zwar feldüberlegen und zweimal in Führung gehend musste die Mannschaft von Betreuer D. Bojer zwei Gegentore nach sauberem Konterspiel der Haselünner hinnehmen. Zur Halbzeit stand es etwas überraschend 2:2. Nach der Pause und einigen taktischen Anpassungen lief es dann deutlich besser und nach Toren von Daniel Benke und Christoph Winters stand es am Ende verdient 4:2.
Im letzten Spiel des Tages konnte die Mannschaft dann gegen das sehr defensiv ausgerichtete Team der Oberschule Haselünne überzeugen und nach zwei Toren von Ted Tattermusch und erneut Daniel Benke den Tagessieg erzielen.
Die Ergebnisse:
Gymnasium Marianum – Gymnasium Haselünne 4:2 (2x Benke, Krüßel, Winters)
Gymnasium Haselünne – Oberschule Haselünne 0:1
Gymnasium Marianum – Oberschule Haselünne 3:0 (2x Tattermusch, Benke)
Zur erfolgreichen Mannschaft zählten:
Nils Herok, Christoph Winters, Simon Reiners, Anton Gavrilov, Levin Gerdes, Thomas Grönniger, Bjarne Schwierters, Ted Tattermusch,
Vinzent Hölscher, Lennart Voss, Daniel Benke, Calvin van den Wildenberg, Hendrik Krüßel, Pascal Dickmann, Alexander Többe.