Fußballer der WK II sind Emslandmeister
Von W. Möllerhaus, 28.04.2016
Durch den Gewinn der Altkreismeisterschaft vor einigen Wochen hatten sich die Jungen der WK II unserer Schule für die Emslandmeisterschaft der Altkreissieger qualifiziert, die im Meppener Stadion ausgetragen wurde. Dort trafen unsere Fußballer auf die Jungen des Gymnasium Papenburg und des Franziskusgymnasium Lingen.
Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Papenburg zeigte die Mannschaft ihre ganz besondere individuelle spielerische Klasse und ihr ausgeprägtes mannschaftstaktisches Verhalten und es gab einen deutlichen 5 : 0 Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Sämtliche besprochene Strategien wurden umgesetzt und die sich daraus ergebenen Torchancen eiskalt genutzt.
Da auch das Franziskusgymnasium gegen Papenburg mit 3 : 1 gewann, musste das Spiel gegen die Lingener Mannschaft über den Sieger entscheiden.
Trotz deutlich spielerischer Überlegenheit gelang es nicht, das erhoffte und verdiente Führungstor zu schießen. Alle gut herausgespielten Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt, sodass bis zur letzten Sekunde um das Weiterkommen gezittert werden musste. Da aber Justin Grönniger auch in diesem Spiel keinen Treffer zuließ, reichte aufgrund der Tordifferenz das 0 : 0 zum Gewinn der Emslandmeisterschaft und Erreichen der nächsten Runde.
Für unsere Schule spielten:
Leonard Bredol, Jannik Deters, Pascal Dickmann, Levin Gerdes, Justin Grönniger, Philipp Kleymann, Mathis Menke, David Meyners, Mathis Schulte-Himmelpforten, Jannes Schwalen, Ted Tattermusch, Lukas Weiler, Julian Wiese und Christoph Winters.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Nils Kuhrs, der die Spiele souverän und fehlerfrei leitete.