Abi und Eva kehren zurück

 

Abiturjahrgang 2005 feiert sein 10-jähriges Jubiläum


Von Verena Funke (Abi 2005), 12.10.2015
„Ach, das war schon eine schöne Schulzeit!“ Das ist das Fazit, das die 71 ehemaligen Schüler am 26. September 2015 ziehen konnten.

Sichtlich aufgeregt, aber auch bewegt, trafen sich die Abiturienten 2005 nach mehr als zehn Jahren in ihrer alten Schule. Mit einem freundlichen Empfang durch ihren ehemaligen Jahrgangskoordinator und jetzigen Schulleiter Leo Pott begann für alle ein spannender Tag. Nach ein paar Worten zur Begrüßung mussten alle feststellen, dass sich in der Schule einiges geändert hat: Neben vielen neuen Lehrkräften wurde auch kräftig gebaut. Durften wir uns noch in der alten Cafeteria verewigen, wichen unsere künstlerischen Werke einer größeren und deutlich moderneren Mensa. Besonders hier wurden viele Erinnerungen an die alten Schultage geweckt. Auch sonst hat sich die Schule mit hellen Farben und modernster Technik deutlich aufgewertet.

Mit der Ausgabe der Abiturarbeiten erreichte der Besuch am Marianum seinen Höhepunkt. Viele waren neugierig und haben sofort einen Blick hineingeworfen. Andere wiederum wollten ihre geistigen Ergüsse wohl eher im stillen Kämmerlein begutachten. Der Tag fand seinen Abschluss in einer gelungenen Feier im Pferdestall des Gasthauses Kamp.

Der Abiturjahrgang bedankt sich bei Leo Pott sowie bei Heiner Pinke für den tollen Empfang. Es wurden wertvolle Erinnerungen an damals geweckt und auch heute müssen wir sagen: „Won’t forget these days!“