G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2024

Fußballer der WK IV feiern Schützenfeste

Von B. Krüssel, 30.09.2024

Die Schützenfestsaison im Emsland neigt sich zwar dem Ende entgegen, aber für die WK IV Fußballer unserer Schule war am Mittwoch noch längst nicht Schluss.

In der Gruppenphase trafen wir zunächst auf die Johannesschule aus Meppen. Die erste Halbzeit glich der Findungsphase, lagen wir in einem rassigen Spiel 1-2 zurück. Das Tor erzielte Tim Hoppe, von dem wir im weiteren Verlauf des Berichts mindestens noch einmal hören werden.

Die Halbzeitansprache war deutlich, musste man seine PS doch endlich auf die Strecke bringen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Aber die Jungs setzten die Marschroute hervorragend um und Jan Hegger konnte nach Vorarbeit von Thorben Dierkes (die Assistgeber stehen in der Folge jetzt immer in Klammern hinter den Torschützen) das 2-2 erzielen. Der Motor war nun heiß gelaufen und Tim Hoppe erzielte das 3-2. Wieder fiel allerdings der Ausgleich und es schien, als gäbe es von beiden Seiten ein munteres Scheibenschießen. Das 3-3 sollte aber unser letztes Gegentor bleiben. Tim Hoppe (Thorben Dierkes) stellte auf 4-3 und die weiteren Tore zum 8-3 Endstand erzielten Mattis Kolodzey (Tim Hoppe), erneut Mattis Kolodzey, der vom gegnerischen Keeper beim Nachsetzen angeschossen wurde, Jan Hegger (Thorben Dierkes) und schlussendlich Thorben Dierkes (Joost Klene).

Im zweiten Spiel konnten wir dann die Oberschule vom Twist mit 7-0 nach Hause schicken. Dies war gleichbedeutend der Einzug ins Finale. Die Tore erzielten Tim Hoppe, Thorben Dierkes (Tim Hoppe), Thorben Dierkes, Tim Hoppe, Jan Hegger (Theo Bruns), Theo Bruns (Joost Klene) sowie Joost Klene. Dass die Johannesschule ein starker Gegner war, zeigte das dritte Ergebnis der Gruppe, denn die Johannesschule konnte gegen die OBS Twist mit 14-0 gewinnen.

Im Finale mussten wir uns dann mit dem Gymnasium Haselünne messen. In ihrer Gruppe setzten sie sich aufgrund des Torverhältnisses durch, es war also nicht ganz klar, was für ein Gegner uns dort erwartete. Unser Jungs gingen aber von Minute eins ab an voll auf Sieg und konnten entsprechend schlussendlich das Ergebnis auf 8-0 hochschrauben und zeigen, dass kein Weg an ihnen vorbei ging. Die Tore erzielten Tim Hoppe (Lenn Linke) in doppelter Kombination, Mattis Kolodzey (Tim Hoppe), Jan Hegger (Theo Bruns), Tim Hoppe, Theo Bruns (Jan Hegger), Joost Klene (Lenn Linke) sowie Lenn Linke. Auch, wenn es Spaß gemacht hat, der Truppe in Gänze zuzusehen, muss an dieser Stelle noch ein letztes Mal erwähnt werden, dass an diesem Tag Tim Hoppe der Spieler des Turniers gewesen ist, der mit 11 von 23 erzielten Scorerpunkten fast die Hälfte eben jener erzielt hat.

Ein Dank gilt auch wieder Julian Schulz und Mika Herrmann, die die Spiele souverän geleitet haben.


Für das Marianum spielten von oben links nach unten rechts: Mattis Kolodzey, Thorben Dierkes, Tim Hoppe, Joost Klene, Jan Hegger, Leo Pieper, Michel Clavee, Theo Bruns, Lenn Linke und Keeper Luis Zobel.
 
NACH OBEN