Handball: WK 4 Jungen in Nordhorn leider ohne Chance
Von S. Sträche, 18.12.2024
Am vergangenen Donnerstag, den 12.12.2024, fand in Nordhorn am evangelischen Gymnasium der Kreisgruppenentscheid der Jungen U14 statt. Hierbei trafen die Schüler des Marianum auf die Schulmannschaften der ortsansässigen Nordhorner Gymnasien (EGN und Gymnasium am Stadtring) sowie das Gymnasium Sögel und das Georgianum Lingen.Die ersten beiden Spiele gingen direkt gegen die hochfavorisierten Nordhorner Teams. Schnell zeigte sich, dass beide Mannschaften mindestens zwei Klassen stärker sind als die Meppener Jungs. Dennoch steckte die Truppe nicht auf, musste sich aber mit 5:19 (EGN) und 1:19 (Gymnasium Nordhorn) geschlagen geben. Danach ging es gegen die beiden emsländischen Vertreter. Gegen Sögel erwischte die Mannschaft um Julius Brauer den besseren Start und führte mit 2:1. Im Anschluss an die Führung schlichen sich jedoch zu viele Fehlwürfe und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein, sodass Sögel das Spiel drehen konnte und schlussendlich mit 9:6 für sich entschied. Zum Abschluss des Turniers ging es gegen das Georgianum aus Lingen. Schnell lag man mit 0:4 zurück, ehe sich die Truppe fing und auf 4:6 verkürzte. Bis zum Schluss ging es knapp hin und her, sodass das Georgianum den 2-3 Tore-Vorsprung über die Ziellinie brachte (12:9).
Letztendlich gewann das gastgebende evangelische Gymnasium das entscheidende Spiel mit 7:6 gegen den Stadtrivalen vom Stadtring Gymnasium und feierte den verdienten Einzug in den Bezirksentscheid. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an das gastgebende evangelische Gymnasium für die tadellose Organisation.
Wir greifen im nächsten Jahr mit mehr Erfahrung wieder an.
Für das Marianum spielten:
Peer Ahrens, Lenn Linke, Clemens Topphoff, Leo Hasch, Toni Hanschke, Ben Lampen, Julius Brauer, Lias Egbers, Luis Zobel, Friedrich Schulte